Der neue Kampf um Österreich - Die Geschichte einer Spaltung und wie sie das Land prägt (Ungekürzt)

Walter Hämmerle

Hörbuch (Zeit-)Geschichte Landesgeschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der neue Kampf um Österreich - Die Geschichte einer Spaltung und wie sie das Land prägt (Ungekürzt)“

Österreichs Geschichte ist geprägt von zwei Kulturen, die um die Zukunft des Landes kämpfen. Für eine kurze Zeit in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts schien der lange Kampf um Österreichs Identität doch noch ein glückliches Ende zu finden. Doch diese Hoffnung wurde enttäuscht. Er ist längst zurück an der politischen Tagesordnung. Die Zuversicht der Nachkriegszeit war nur eine Atempause. Zu ihrem hundertsten Jahrestag streitet die Republik wieder um die Werte und Identitäten, die dieses Land ausmachen.

Gelesen von:

Andreas Henning

Verlag:

edition a audio

Veröffentlicht:

2020

Länge:

9 Std. 52 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Der neue Kampf um Österreich - Die Geschichte einer Spaltung und wie sie das Land prägt (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen