Alexander von Humboldt oder Die Sehnsucht nach der Ferne

Volker Mehnert

Sachbücher SPIEGEL Bestseller Hörbuch Kinder & Jugend Sachbücher

3 Bewertungen
2.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alexander von Humboldt oder Die Sehnsucht nach der Ferne“

Auf zu neuen Ufern! Ich hatte seit meiner ersten Jugend den glühenden Wunsch nach einer Reise in entfernte Länder.Reiselust, unstillbarer Wissensdurst - und eine Energie, die für zwei Leben gereicht hätte: Alexander von Humboldt war der größte Reisende und berühmteste Wissenschaftler seiner Zeit. Der "wahre Entdecker Amerikas" kletterte auf die höchsten Vulkane, befuhr unbekannte Flüsse, erkundete Flora und Fauna exotischer Länder, beflügelte Zeitgenossen wie Goethe und Darwin und stand im Austausch mit dem amerikanischen Präsidenten Thomas Jefferson und dem Freiheitskämpfer Simón Bolívar.

Über Volker Mehnert

Beate Schümann, in Hamburg geboren, studierte Geschichte, Staatsrecht und die Portugiesische Sprache in Hamburg und Lissabon. Sie arbeitet seit vielen Jahren als Buchautorin und freie Journalistin. Ihre Reisereportagen erscheinen in der »Süddeutsche Zeitung«, der »FAZ« und anderen Medien. Im Picus Verlag erschien ihre Lesereise Schweiz, gemeinsam mit Volker Mehnert schrieb sie die Lesereise Portugal.

Volker Mehnert, geboren 1951 in Bad Wildungen, reist seit mehr als zwei Jahrzehnten als freiberuflicher Journalist und Autor bis in die entlegensten Winkel der Welt. Er schreibt regelmäßig für die »FAZ« und die »Welt am Sonntag«. Im Picus Verlag erschienen seine Lesereisen Mexiko und Portugal sowie, gemeinsam mit Frank Rumpf, die Lesereise Südsee.


Gelesen von:

Peter Kaempfe

Verlag:

Hörcompany

Veröffentlicht:

2019

Länge:

1 Std. 54 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Alexander von Humboldt oder Die Sehnsucht nach der Ferne“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen