Vito Mancuso

Vito Mancuso, geb. 1962, war von 2004 bis 2011 Professor für Theologie an der Philosophischen Fakultät der Universität Vita-Salute San Raffaele in Mailand. Seit 2009 arbeitet er als Kolumnist für die La Repubblica.

1986 wurde er von Kardinal Carlo Maria Martini zum Priester geweiht. Später bat er jedoch um Dispens vom Zölibat. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Mailand.

Vito Mancuso ist einer der Vordenker eines erneuerten Christentums, der sich nicht scheut, Dogmen zu kippen, um seinen Glauben kompatibel zu machen mit den Resultaten der modernen Wissenschaft. Der italienische Theologe hat zahlreiche Bücher publiziert, die in Italien zu den Bestsellern zählen.

Lies die eBooks von Vito Mancuso und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Vito Mancuso

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos