Vito Mancuso

Vito Mancuso, geb. 1962, war von 2004 bis 2011 Professor für Theologie an der Philosophischen Fakultät der Universität Vita-Salute San Raffaele in Mailand. Seit 2009 arbeitet er als Kolumnist für die La Repubblica.

1986 wurde er von Kardinal Carlo Maria Martini zum Priester geweiht. Später bat er jedoch um Dispens vom Zölibat. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Mailand.

Vito Mancuso ist einer der Vordenker eines erneuerten Christentums, der sich nicht scheut, Dogmen zu kippen, um seinen Glauben kompatibel zu machen mit den Resultaten der modernen Wissenschaft. Der italienische Theologe hat zahlreiche Bücher publiziert, die in Italien zu den Bestsellern zählen.

Entdecke die Titel von Vito Mancuso und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Vito Mancuso

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Vito Mancuso ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos