Der neue Dr. Laurin 49 – Arztroman

Das Geheimnis einer Familie

Viola Maybach

Dr. Laurin

3 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der neue Dr. Laurin 49 – Arztroman“

Milo Preusse unterzieht sich einer Therapie, weil er immer wieder depressive Verstimmungen und Schmerzen hat, für die es keine Erklärung zu geben scheint. Seine beginnende Liebe zu Frieda Zeller wird dadurch bedroht. Durch Zufall führt ausgerechnet Antonia Laurin, die ihn gar nicht kennt, ihren Mann, der Milo zu einer psychologischen Therapie geraten hat, auf die richtige Spur zu seinem Geheimnis – ohne es freilich zu ahnen!

"Das ist sie", sagte Milo Preusse zu seinem Freund Ben Wedeking. Seine Stimme klang belegt, er war stehen geblieben. "Wer ist was? Wovon redest du?" Notgedrungen war auch Ben stehen geblieben, obwohl er lieber weiter die ausgestellten Bilder angesehen hätte. Er hatte Milo fast mit Gewalt zu dieser Ausstellungseröffnung geschleppt, da er fand, sein Freund müsse mehr unter Menschen. In letzter Zeit war er ja beinahe zum Stubenhocker geworden! "Da vorn, die Frau", erwiderte Milo, als sei damit alles geklärt. Ben folgte seinem Blick. Etwa fünf Meter von ihnen entfernt stand eine dunkelhaarige Frau in einigem Abstand vor einem großformatigen Bild. Den Kopf mit den langen dunklen Haaren hatte sie in den Nacken gelegt, ihr Mund war etwas geöffnet. Sie sah aus, als träumte sie mit offenen Augen. Ihre Haltung wirkte entspannt, ihre Umgebung schien sie nicht wahrzunehmen. Sie war wie eingesponnen in ihrer eigenen Welt. Und seltsam: Die Leute machten vorsichtig einen Bogen um sie, niemand rempelte sie an oder forderte sie auf, sich doch bitte so hinzustellen, dass sie nicht allen anderen im Weg stand. Jeder, der auch nur einen Blick auf sie warf, hatte plötzlich ein Lächeln im Gesicht und schlich dann beinahe auf Zehenspitzen um sie herum oder an ihr vorbei und bemühte sich, ihr, wenn überhaupt, nicht länger als unbedingt nötig die Sicht auf das Bild zu verdecken. Ben musste nicht noch einmal nachfragen, was Milo mit seiner Aussage gemeint hatte, er konnte es sich denken. Er wusste nur nicht, was er davon halten sollte.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 67

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der neue Dr. Laurin 49 – Arztroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen