Signale des Körpers

Körpersprache verstehen

Vera F. Birkenbihl

Persönliche Entwicklung Psychologie

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Signale des Körpers“

Die "Geheim"-Sprache des Körpers zu verstehen kann jeder lernen. Worauf es dabei ankommt, steht in diesem Buch: Es schult die Wahrnehmung körpersprachlicher Signale anhand zahlreicher Übungen (die zum Teil sogar beim Fernsehen absolviert werden können).
Wer sich mit den körpersprachlichen Signalen befasst, wird mehr Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Situation anderer entwickeln; zugleich wird er auch sich selbst, sein eigenes Denken und Handeln besser verstehen.

Über Vera F. Birkenbihl

Die Leiterin des Instituts für gehirn-gerechtes Arbeiten, Vera F. Birkenbihl, war eine der ganz Großen der Seminar-Szene. Die Querdenkerin gehörte zu den Erfindern des Infotainment, lange bevor es einen Begriff dafür gab. Sie nannte das (seit 1969) "brain-friendly" und (seit 1973) "gehirn-gerecht". Ihre Themenbereiche waren u. a. Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Zukunftstauglichkeit und Psychologie des Erfolges und Versagens (inklusive Stressbewältigung) sowie Brain-Management (inklusive Kreativität). Immer wieder wurde sie als „seriöse Trainerpersönlichkeit“ bezeichnet, nicht zuletzt, weil sie ihren Stoff selbst entwickelte, regelmäßig Longseller schrieb, ihre Quellen sauber angab, "alte" Themen systematisch aktualisierte und ebenso konsequent völlig neue Themen erschloss: von wichtigen Aspekten der Quantenphysik und der Komplexitätstheorie über Memetik und Humor bis hin zur Zukunftstauglichkeit. Über 400.000 Menschen haben sie in Vorträgen und Seminaren live erlebt, Millionen haben sie im Fernsehen gesehen und im Radio gehört.


Verlag:

mvg Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 200

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Signale des Körpers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen