Vergeltung

 

Serie

Val McDermid

Psychothriller Thriller UK

112 Bewertungen
4.3304

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Vergeltung“

Ein gefährlicher Psychopath will Rache: Gnadenlos spannender Thriller von Bestseller-Autorin Val McDermid!

Bisher galt das Hochsicherheitsgefängnis als absolut ausbruchsicher. Doch nach zwölf Jahren Haft gelingt Jacko Vance, einem perfiden Mädchenmörder, durch eine raffinierte, lange geplante Täuschung die Flucht. Jacko ist besessen von einem einzigen Gedanken: gnadenlose Rache – an allen, die ihn hinter Schloss und Riegel gebracht haben. Für das Ermittler-Duo Carol Jordan und Tony Hill, die den ehemaligen Fernsehmoderatoren und sein blutrünstigen Morden seinerzeit entlarvten, hat er einen besonders hässlichen Rache-Plan.

Dieser Thriller lässt niemanden kalt, denn hier hat sich Crime-Queen Val McDermid einen Serienkiller erdacht, der an Bösartigkeit und Brutalität kaum zu überbieten ist. Jacko Vance will seine Feinde nicht einfach töten, er will sie aus abgrundtiefer Rache bis ins Mark quälen und ihnen das nehmen, was ihnen am liebsten ist: Seine ersten Opfer sind Carols Bruder und dessen Frau. Ein Psychopath ohne Gewissen, der keine Grenzen kennt – wie schnell können Carol und Tony diesen blutigen Rachefeldzug stoppen? Der Bestseller-Thriller bleibt nervenaufreibend bis zum überraschenden Schluss.

Die Fälle des Ermittler-Duo Carol Jordan und Tony Hill gehören schon zu den Klassikern der modernen Thriller-Literatur. Dieses Buch nimmt Rache an Ihnen. Sie werden lesen – gnadenlos schnell! Denglers-buchkritik.de
Ein neuer Hill-Jordan-Thriller, der schon eine verdammt spannende Angelegenheit ist. hr1
Sie mögen extrem aufregende Fingernägel-knabber-Thriller? Voilà. Buch-ticker.de

Weitere Bände der spannenden Thriller-Serie um Carol Jordan und Profiler Tony Hill:

Bd. 1: Das Lied der Sirenen
Bd. 2: Schlussblende
Bd. 3: Ein kalter Strom
Bd. 4: Tödliche Worte
Bd. 5: Schleichendes Gift
Bd. 6: Vatermord
Bd. 7: Vergeltung
Bd. 8: Eiszeit
Bd. 9: Schwarzes Netz
Bd. 10: Rachgier
Bd. 11: Der Knochengarten

Über Val McDermid

Val McDermid wuchs in einem schottischen Bergbaugebiet auf und studierte Englisch in Oxford. Nach Jahren als Literaturdozentin und als Journalistin bei namhaften englischen Zeitungen lebt sie heute als freie Autorin in Manchester und in einem kleinen Dorf an der Nordseeküste. Sie gilt als eine der interessantesten Autorinnen im Spannungsgenre - und ist als Krimikritikerin der BBC, der Times, des Express sowie als Jurymitglied mehrerer Krimipreise eine zentrale Figur in der Krimiszene ihres Landes. Ihre Romane wurden in viele Sprachen übersetzt.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 375


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

5 Kommentare zu „Vergeltung“

Jessi – 18.05.2019

super spannend geschrieben

Me – 07.01.2015

bin auf den nächsten Band gespannt, wie es mit Carol und Tony weitergehen wird ...

Wolke2000 – 02.03.2014

Eine fesselnde Geschichte - auf verschiedenen Ebenen.

Anni68 – 25.02.2014

jetzt bin ich auf Seite 397 und bin zunehmend genervter. Die ewige Schuld hin und her Schieberei macht mich irre. Irrationale Verhaltensweisen sind ja in gewisser Weise menschlich, aber man kann es auch übertreiben. Die Tony und Carol-Sache, von der die Autorin offenbar nicht vor hat, sie einem Happy-End auszusetzen, zermürbt mich und stapelweise lesbische Paare lassen in dem Zusammenhang langsam den Gedanken an eine Heterophobie der Autorin aufkommen. Naja, vielleicht nur eine Tony und Carol Heterophobie :-) Die Geschichte ist spannend, mal abgesehen von der Tatsache, dass Tony offenbar an allem schuld ist, weil er bei seinen Vorhersagen nicht jeden Winkelzug des Psychopathen klar erkannt und verkündet hat. Sehr nervig! Am Ende angekommen, weiche ich keinen Jota von dem ab, was ich vorher geschrieben habe. Der Fall des Prostituierten-Mörders ging eher beiläufig zu Ende und die Vance-Sache, ja nun, es ist nicht wirklich ein Thriller...

Fulnir – 19.02.2013

Gut geschrieben, sehr spannend, aber das Ende lässt zu wünschen übrig.

Ähnliche Bücher wie „Vergeltung“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe