Voll verregelt!

Wahnwitzige Geschichten aus der Tugendrepublik

Uwe Wilhelm

Ethische Themen & Debatten

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Voll verregelt!“

Rauchen in Kneipen? Grillen im Park? Fahrradfahren ohne Helm? Moralapostel und Gutmenschen verbietet uns immer mehr von dem, was nur ein bisschen Spaß macht. Wo bleibt da die individuelle Freiheit - und vor allem die Freude am Leben? Auf der Suche nach einer Antwort begegnet Uwe Wilhelm einer Schar an schrägen Moralaposteln, die sein Glück durch Doppelmoral und falsche Überlegenheitsgefühle torpedieren. Am Ende plädiert er für ein wenig mehr Gelassenheit. Denn eine gesunde und nachhaltige Lebensweise ist zwar was Gutes, aber nur wenn sie nicht zum Zwang wird und wir vergessen, was das Leben wirklich lebenswert macht. Eine furiose Satire wider den deutschen Regulierungswahn.

Über Uwe Wilhelm

Uwe Wilhelm, geboren 1957, hat mehr als 120 Drehbücher unter anderem für Bernd Eichinger, Katja von Garnier und Til Schweiger verfasst, bevor er sich er sich auch dem Sachbuch widmete. Er hat außerdem Theaterstücke geschrieben, zuletzt »Ich, Friedrich der Große«, uraufgeführt 2012 am Hans-Otto-Theater in Potsdam, und entwickelt und verlegt mit seiner Firma »Die Hölle Development« Neuschöpfungen alter Romane.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 129

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Voll verregelt!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen