Selbstsicherer und unabhängiger werden

Ute Backes

Lebenshilfe, Alltag

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Selbstsicherer und unabhängiger werden“

Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Ratgeber - Lebenshilfe, Psychologie, Note: 1,2, BSA-Akademie Saarbrücken (BSA), Veranstaltung: Mentalcoach, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit vielen Jahren trainiere ich zusammen mit anderen Trainern in verschiedenen Vereinen erfolgreich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Sportart Judo. Einige meiner Schützlinge nehmen auch an Judoturnieren teil. Unter meinen ehemaligen Schützlingen war auch Jutta, die eine sehr erfolgreiche Sportlerin ist. Jutta trainiert seit vielen Monaten fast ausschließlich im Landesleistungszentrum und nicht mehr in meiner Übungsstunde. Jutta hat mich angerufen und gefragt, ob ich mal Zeit für ein Gespräch mit ihr hätte. Sie hätte da ein paar Themen, die sie gerne mit mir besprechen möchte. Im Erstgespräch bitte ich sie mir ihr Problem zu schildern.

Über Ute Backes

Sport und Bewegung begleiten mich seit meiner Kindheit. Schon als Kind und Jugendliche und auch heute betreibe ich täglich regelmäßig die verschiedensten Sportarten.
Seit 1973 betreibe ich Judo und habe bis 2010 aktiv an Meisterschaften teilgenommen. Ich habe viele Siege errungen, meine größten Erfolge waren im Einzelwettbewerb: Weltmeisterin 2002,2004,2006, 2008, Europameisterin 2005+2007 und Deutsche Meisterin 2005,2007,2008,2010 in meiner Altersklasse. Ich habe lange Jahre für die 1. Bundesligamannschaft der Frauen des Judo Club Wiesbaden erfolgreich gekämpft. Von 1998-2004 war ich ebenso Coach dieser Mannschaft. Von 1992-2001 und 2004-2011 war ich Sportwartin des Hessischen Judoverbandes und habe den Hessenkader betreut.
Judo, das heißt "sanfter Weg" und ist die Beherrschung von Körper und Geist
Eine zentrale Bedeutung hat, neben dem sportlichen Training, die Vermittlung der sogenannten "Judo-Werte", wie Bescheidenheit, Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Mut, Respekt, Selbstbeherrschung, Wertschätzung. Dies hat mich sehr geprägt.

Um beim Judo in der "Spitze" mithalten zu können, braucht man neben der mentalen Stärke und Technik, auch Ausdauer und Kraft. Aus diesem Grund gehe ich seit über 30 Jahren mind. 3 Mal pro Woche ins Fitnessstudio. Außerdem bin ich eine passionierte Läuferin und nehme an diversen Laufseminaren, Volksläufen sowie Halbmarathons teil.
Ich besitze folgende Qualifikationen:

Judo-Trainerin B Leistungssport (DJB)
Trainerin B Selbstverteidigung (DJB)
Fitnesstrainerin-B-Lizenz (BSA)
Ernährungstrainerin-B-Lizenz (BSA)
Mentaltrainerin-B-Lizenz (BSA)
Kursleiterin für Senioren (BSA)
Nordic Walking Instructor (Önv)

Beruflich bin ich seit vielen Jahren als Personalleiterin in verantwortlicher Position tätig.


Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 6


Ähnliche Bücher wie „Selbstsicherer und unabhängiger werden“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe