Uschi Obermaier

Uschi Obermaier, geboren 1946, war Galionsfigur der 68er-Bewegung in Deutschland und Fotomodel. Sie war Mitglied der Berliner Kommune 1 und Freundin von Rainer Langhans. Uschi Obermaier gilt als erstes deutsches Groupie, war Mitglied der Münchener Krautrock-Band Amon Düül und Geliebte von Mick Jagger, Keith Richards und Jimi Hendrix. 1973 verliebte sie sich in den Hamburger Kiezkönig Dieter Bockhorn, mit dem sie insgesamt sechs Jahre in einem ausgebauten Bus durch Asien, die USA und Mexiko reiste und der 1983 in Mexiko bei einem Motorradunfall ums Leben kam.
Uschi Obermaier, die inzwischen die amerikanische Staatsbürgerschaft hat, lebt heute in Topanga Canyon bei Los Angeles und arbeitet als Schmuckdesignerin.

Entdecke die Titel von Uschi Obermaier und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Uschi Obermaier

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Uschi Obermaier ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos