Der Tote vom Steintor

Kriminalroman

Wolfram Hänel Ulrike Gerold

Regionalkrimi

4 Bewertungen
4.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tote vom Steintor“

Ein fesselnder Plot und zwei unkonventionelle Ermittler – der neue Krimi von Hannovers Schriftstellerpaar.

Die Kommissare Marjaleena Mikkola und Hans Hardenberg sind ein eingespieltes Team, beruflich wie privat. Gemeinsam müssen sie einen besonders brisanten Fall lösen: An einem Kiesteich in Hannover wird ein Immobilienmakler tot in seinem Auto gefunden. Schnell zeichnet sich eine Verbindung ins Rotlichtmilieu ab, doch alle Spuren enden zunächst in einer Sackgasse. Mit dem Fund eines weiteren Toten nimmt der Fall eine unerwartete Wendung – und Marjaleena Mikkola und Hans Hardenberg geraten in einen Sumpf ausVerbrechen, der alle ihre bisherigen Vorstellungen übertrifft.

Über Wolfram Hänel

Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Hannover. Er arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Werbetexter, Studienreferendar, Spiele-Erfinder und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 100 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt 25 Sprachen übersetzt wurden. Für seine schriftstellerische Tätigkeit wurde er u.a. 2001 mit dem »Kurt-Morawietz-Literaturpreis« der Stadt Hannover ausgezeichnet.


Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 269

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Tote vom Steintor“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen