Shibumi

Thriller

Trevanian

Thriller Andere Länder Actionthriller

66 Bewertungen
3.95455

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Shibumi“

Frankreich 1979: Der Berufskiller Nikolai Hel hat sich in ein Pyrenäenschloss zurückgezogen, um sein altes Leben hinter sich zu lassen. Da erhält er einen Hilferuf: Die junge Hannah ist auf der Flucht vor einer übermächtigen Geheimbehörde. Für Hel, der in ihrer Schuld steht, beginnt eine mörderische Odyssee um die halbe Welt, bei der er noch einmal seine tödlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen muss.

Über Trevanian

Trevanian war das Pseudonym des 1931 geborenen New Yorkers Dr. Rodney William Whitaker. Schon sein Thrillerdebut Im Auftrag des Drachen sorgte für Aufsehen. Da seine Bücher so erfolgreich waren und die verschiedensten Genres abdeckten, vermutete man bald, dass mehrere Autoren hinter diesem Alias steckten - spätestens seit dem Erscheinen seines Meisterwerks Shibumi wurde spekuliert, dass entweder Ian Fleming, Henry Kissinger, Robert Ludlum oder Tom Wolfe unter dem Namen Trevanian veröffentlichten.
Dr. Whitaker dagegen lebte - wie auch viele seiner Romanhelden - zurückgezogen im Baskenland und begeisterte bis zu seinem Tod im Jahre 2005 die Leser mit seinen meisterhaft komponierten Romanen.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 433

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Shibumi“

Kein "schneller Thriller" ala Ludlum oder Clancy. Viele Dialoge und kontemplative Phasen. Slow food. Das Erzählerische ist wichtig. Fein gesponnen um eine eigenartige Killerperson. Eigenartig, wie sehr sich die Charakterisierung der US Amerikaner mit der gegenwärtigen Wahlfarce Präsidentschaft deckt. Sehr empfehlenswert - für Leser, die etwas Geduld haben. Der Vergleich zu alten und neuen Actionfilmen drängt sich auf.

Festnest – 13.01.2013
Manches liest sich aus heutiger Sicht etwas altbacken, sicher. Aber es gibt wenig Autoren, die so geistreich, messerscharf und rücksichtslos schreiben können. Geniessenswert.

Gottfried-H – 01.09.2021
Kein Vergleich mit anderen Büchern des Autors.

Zensor – 09.11.2014
Langatmige Ausführungen

mehlde – 07.03.2023
Was für ein Schwachsinn.

Andreas – 14.08.2019
Sehr spannend , und Wortwahl und Satzbau betreffend, anspruchsvoll.

kaiserpeter47 – 01.09.2021
Zuviele, bis zum Erbrechen ausführliche Nebengeschichten stören den Erzählfluß und tragen eher zur Langeweile bei.

Was fūr ein Autor, was für eine Geschichte , was für ein Buch - ein Genuss Wort um Wort

Ähnliche Titel wie „Shibumi“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen