Der Bergpfarrer 378 – Heimatroman

Die Madonna kehrt heim

Toni Waidacher

Der Bergpfarrer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Bergpfarrer 378 – Heimatroman“

Mit dem Bergpfarrer hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit über 10 Jahren, hat sich in ihren Themen stets weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Unter anderem gingen auch mehrere Spielfilme im ZDF mit Millionen Zuschauern daraus hervor.


"Ist das net ein herrlicher Anblick!" Sebastian, Max und Claudia standen im Arbeitszimmer des Bergpfarrers und schauten andächtig auf die Statue, die auf dem Tisch stand. Die Madonna, wertvollster Schatz, den die Kirche von St. Johann aufzuweisen hat und Anziehungspunkt für Tausende von Besuchern, die jedes Jahr ins Wachnertal kamen, um sie zu bewundern, war wieder in den Besitz der Kirche gelangt, nachdem sie gestohlen und wochenlang verschollen gewesen war. Der Polizist schüttelte den Kopf. "Da haben wir sie gesucht, wie die Nadel im Heuhaufen", meinte er, "und keiner hat geahnt, dass unsere Madonna immer noch im Gotteshaus stand." Genauer gesagt, befand sie sich in der Krypta, deren Eingang sich im Boden der Kirche befand, verschlossen durch eine schwere Steinplatte. Dort hatten die Diebe das wertvolle Stück versteckt, um in Ruhe abzuwarten, bis sich die Aufregung gelegt hatte, und die Figur gefahrlos außer Landes geschafft werden konnte.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Bergpfarrer 378 – Heimatroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen