Stier und Löwe

Ein Märchenbuch

Tommi Horwath

Erste Liebe

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stier und Löwe“

In diesem Märchenbuch tummeln sich insgesamt vierzehn Märchen, die vor allem eines gemeinsam haben: Sie sind immer in Verbindungen zu anderen Menschen entstanden. Manche dieser Menschen habe ich nur einmal in einer magischen Mittagspausenstunde getroffen, mit anderen mehr als ein ganzes Jahrzehnt verbracht, mit manchen bin ich ein Vierteljahr im Taxi gesessen und manche habe ich gar nicht getroffen, trotzdem war es eine märchenhafte Begegnung. Märchen sind dabei, die bestellt,und nicht abgeholt wurden, ein anderes wurde bestellt, abgeholt, aber nie bezahlt. So haben nun endlich alle diese Märchen auch einen Platz in einem Buch gefunden.

PS: Und natürlich sind die meisten Märchen, aus einer nicht ganz so erfolgreichen Liebeswerbung entstanden und ich farg mich: Wo soll man denn sonst hin mit den ganzen schönen Gefühlen für diese Frauen ?

Der Leuchtturm und das Meer
Die enttäuschte Burg
Die eitle Tochter
Drache und Stern
Die Königin und der Mönch
Der Ritter und die Gämse
Die drei Väter
Die Blumenwiese im Klassenzimmer
Die Hexe erwacht
Stier und Löwe
Des Kaisers neue Spiritualität
Der einsame Zwillingsbruder
Die Wölfin im Schafspelz
Der blaue Stein

Verlag:

Die Erzählwerkstatt - Der Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 168

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Stier und Löwe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen