Tom Rainy

Hinter dem Pseudonym Tom Rainy steht der Ingenieur und freie Journalist Thomas Regnery aus Hillesheim. Als Kind der Siebziger und Achtziger in der Eifel aufgewachsen, hat er mehrere Jahre lang auf internationaler Ebene gearbeitet. In seiner Heimat engagiert er sich in der Lokalpolitik sowie als Wissenschaftskommunikator und Lehrer für Physik und Mathematik. Es war die Idee einer seiner Schülerinnen, dass er einmal einen Jugendroman schreiben sollte. So entstanden die Geschichten von Tim und Anna, die in der fiktiven Eifelstadt Leyental leben und immer wieder ungelösten Rätseln der Geschichte nachgehen. Die Geschichten um den jungen Abenteurer Tim Richthof und seiner vornehmen Freundin, der Bankierstochter Anna zur Heyden, haben inzwischen das Segment der Jugendliteratur hinter sich gelassen und wenden sich nun in erster Linie an eine erwachsene Leserschaft.

Entdecke die Titel von Tom Rainy und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Tom Rainy

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Tom Rainy ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos