Warum Gerechtigkeit?

Gottes Großzügigkeit, soziales Handeln und was ich tun kann

Timothy Keller

Religiöse Ratgeber

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Warum Gerechtigkeit?“

Die Bibel und soziale Gerechtigkeit - wie passt das zusammen? Vertritt sie nicht ein rückständiges Weltbild, in dem sogar Sklaverei erlaubt ist? Oder muss man die Bibel nur neu verstehen und die "orthodoxen" Dogmen über Bord werfen? Oder soll die Kirche sich um die Gerechtigkeit der Menschen vor Gott kümmern, und für soziale Gerechtigkeit sind andere zuständig?
Tim Keller liebt es, solche Vorurteile herauszufordern. Er ist überzeugt: Wer von der Erfahrung der Gnade Gottes geprägt ist und die Bibel wirklich ernst nimmt, der entdeckt Gottes großzügige Gerechtigkeit. Und er kann dann gar nicht anders, als sich für seinen Nächsten einzusetzen und sich für die Bedürftigen aufzuopfern.

Über Timothy Keller

Timothy Keller, Jahrgang 1950, hat Praktische Theologie an verschiedenen Universitäten gelehrt. Seit 1989 ist er Gründer und Pastor der Redeemer Presbyterian Church in Manhattan, deren Gottesdienste regelmäßig von 6.000 Menschen besucht werden. Die Gemeinde hat inzwischen zahlreiche Tochtergemeinden in verschiedenen Metropolen der Welt gegründet. Tim Keller ist, laut Newsweek, eine "Institution" in Manhattan.


Verlag:

Brunnen Verlag Gießen

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Warum Gerechtigkeit?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe