Welt unter

Thor Kunkel

Klassische Science-Fiction

3 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Welt unter“

Liegt im Klimawandel vielleicht die große Chance der Menschheit? Als die Naturaktivistin Freya Velden auf Grönland eintrifft, ahnt sie nicht, dass sie dort inmitten von Inuitsiedlungen die Entstehung einer neuen Welt miterleben wird. Denn während Eurasien im Hochwasser versinkt, hat die Natur längst eine Lösung parat: Menschen, die – mit Kiemen geboren –in der Lage sind, unter Wasser zu atmen.

Auch der Hydrotechniker Frodo zählt zu den ersten Mutanten, seine Kiemen wurden allerdings chirurgisch entfernt. Auf der Bohrinsel Devon III, mitten im grönländischen Scorebysund, trifft er zum ersten Mal auf seinesgleichen und eine Sekte namens der "Devonische Zirkel", die den steigenden Meeresspiegel als Waffe gegen die Landbewohner versteht ...

Über Thor Kunkel

Thor Kunkel, geboren 1963 in Frankfurt am Main, studierte Kunst und lebte viele Jahre in London und Amsterdam. 1999 gewann er beim Ingeborg Bachmann-Wettbewerb den Ernst Willner-Preis. Seinem Debüt »Das Schwarzlicht-Terrarium« folgte »Endstufe«, ein Roman über die Pornofilmindustrie im Dritten Reich, der eine heftige Debatte in der Literaturszene auslöste. Weitere Romane waren »Kuhls Kosmos« und »Schaumschwester«, dazu veröffentlichte er einige erfolgreiche Hörspiele.


Verlag:

Golkonda Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 380

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Welt unter“

Andreas – 24.01.2024
Zu Beginn des Buches sehr interessant. Aber ca.100 Seiten vor Ende der Geschichte ein unglaublich kitschiger Mist. Schade...

Ähnliche Titel wie „Welt unter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen