Gesagt, getan

Autobiografie

Thomas M. Stein

Kunst, Kultur & Literatur Film & Musik

18 Bewertungen
4.38889

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gesagt, getan“

Mit neunzehn wurde er zum ersten Mal Vater, mit neunundfünfzig zum dritten Mal. In den vierzig Jahren dazwischen wurde aus Thomas M. Stein einer der mächtigsten Männer im deutschen Musikgeschäft. Ein Selfmademan, der sich vom Verlagslehrling zum Chef der Plattenfirma BMG hocharbeitete, neben Dieter Bohlen in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" saß und dort als "Onkel Stein" Kultstatus erlangte.

Thomas M. Stein schildert zahlreiche Begegnungen mit Größen des Musik- und Showgeschäfts und gibt Einblicke in das Innere der Musikbranche. Gewürzt mit einem gehörigen Schuss Selbstironie lässt er sein ereignisreiches Leben Revue passieren.

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Gesagt, getan“

micazi – 07.06.2012
Eine Karriere im Musikbusiness Die Autobiografie von Thomas Stein gibt einen guten Einblick in die Funktionsweise des Musikgeschäfts. Anekdotisch angereichert wird dieser Einblick durch Erlebtes mit sehr eigenwilligen Künstlern wie Falco oder Whitney Houston. Auffällig die vielen tragischen Begebenheiten in Steins Umgebung, immer wieder sterben Freunde oder Kollegen, teils sehr überraschend. Das wird durchaus einfühlsam und mit Empathie erzählt. Ebenso geht der Autor ausführlich auf die beiden Krebstode seiner zweiten und dritten Ehefrauen ein, was sehr berührt. Insgesamt ein glaubwürdiges Erinnerungsbuch mit Insiderblick in ein dem Außenstehenden eher unbekanntes Geschäftsleben.

Ähnliche Titel wie „Gesagt, getan“

Netzsieger testet Skoobe