Die ersten Amerikaner

Eine Geschichte der Indianer

Neuzeit

6 Bewertungen
2.8333

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Die ersten Amerikaner“

Ein frischer Blick auf die Geschichte der Indianer Nordamerikas

Indianer: Das klingt nach Freiheit, Prärie, Büffeljagd und Lagerfeuer – bis der weiße Mann kam und alles kaputt machte. Nach wie vor prägen solche Bilder die geläufigen Vorstellungen über die ersten Bewohner Nordamerikas. Doch wie lebten die Indianer wirklich, wie begegneten sich die Stämme untereinander und was sind die Probleme eines Indianers heute? Thomas Jeier räumt in dieser umfassenden Geschichte der Indianer mit einer Reihe von Klischees auf – Indianer waren weder die »edlen Wilden« noch die ersten Umweltschützer. Zugleich überrascht sein Buch mit einer Fülle bislang unbekannter Erkenntnisse, etwa wenn er über die Hochkultur der Ackerbau treibenden Anasazi schreibt oder deutlich macht, dass die amerikanische Verfassung Vorläufer im Irokesenbund hatte.

Über Thomas Jeier

Thomas Jeier wuchs in Frankfurt am Main auf, lebt heute bei München und »on the road« in den USA und Kanada. Seit seiner Jugend zieht es ihn nach Nordamerika, immer auf der Suche nach interessanten Begegnungen und neuen Abenteuern, die er in seinen Romanen verarbeitet. Seine über 100 Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet.

Bei dotbooks erscheinen folgende Titel des Autors:
»Biberfrau«
»Die Tochter des Schamanen«
»Das Lied der Cheyenne«
»Die abenteuerliche Reise der Clara Wynn«
»Sterne über Vietnam«
»Flucht durch die Wildnis«
»Flucht vor dem Hurrikan«
»Die Reise zum Ende des Regenbogens«
»Hinter den Sternen wartet die Freiheit«

Die Website des Autors: www.jeier.de
Der Autor im Internet: www.facebook.com/thomas.jeier


Verlag:

Deutsche Verlags-Anstalt

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 240


1 Kommentar zu „Die ersten Amerikaner“

– 07.08.2014

sehr guter Überblick!

Ähnliche Bücher wie „Die ersten Amerikaner“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe