Molière und sein dramatisches Werk. Analysen ausgewählter Werke

Selin Sahin Frank Lorenz Maria Lang Anonym Hannah-Kristin Elenschneider Thomas Heim

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Molière und sein dramatisches Werk. Analysen ausgewählter Werke“

Jean-Baptiste Poquelin, besser bekannt als Molière, ist einer der bekanntesten französischen Dramatiker aus der Zeit des französischen Absolutismus. Mit seinen gesellschaftskritischen Stücken hielt er nicht nur dem Adel, sondern der gesamten Gesellschaft Frankreichs schamlos den Spiegel vor.

Dieser Band zeigt den Sprachstil seines dichterischen Werkes und wirft einen Blick auf die Zusammensetzung der Zuschauerschaft. Die Autoren untersuchen weiterhin die Inhalte der wichtigsten Werke, so analysieren sie die führenden Charaktere und überprüfen Molières Bezug zur klassischen Komödientheorie .

Aus dem Inhalt:
La Cour et la Ville: Analyse der Publikumsstruktur der Komödienaufführungen
Die Frauenfiguren und die komische Konfliktsituation im Misanthrope
Plautus Aulularia als Vorlage des L'Avare
Le Tartuffe - Leben, Werk und Spracheinordnung der Komödie

Verlag:

Science Factory

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 99


Ähnliche Bücher wie „Molière und sein dramatisches Werk. Analysen ausgewählter Werke“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe