Der Funke des Chronos

Ein Zeitreise-Roman

Thomas Finn

Historische Fantasy Historische Geschichten Ab 19. Jahrhundert

23 Bewertungen
4.3913

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Funke des Chronos“

Den Zeitreisenden Tobias verschlägt es aus dem 21. Jahrhundert ins Jahr 1842. Im alten Hamburg kommt er einer teuflischen Verschwörung auf die Spur. Ein unheimlicher Serienkiller schleicht durch die dunklen Gassen der Hafenstadt. Freimaurer, Alchimisten und Erfinder knüpfen ein bedrohliches Netz um den jungen Mann aus der Zukunft. Tobias’ Suche nach seiner verlorenen Zeitmaschine wird zu einer Achterbahnfahrt voll tödlicher Überraschungen – bis sich mit einem gewaltigen Feuer die Pforten der Hölle öffnen. Wird Tobias den Verlauf der Geschichte ändern können?

Über Thomas Finn

Thomas Finn wurde 1967 in Chicago geboren und lebt heute in Hamburg. Der ausgebildete Werbekaufmann und Diplom-Volkswirt ist preisgekrönter Spiele- und Romanautor und hat einige Jahre als Lektor und Dramaturg sowie als Chefredakteur bei Nautilus gearbeitet. Im Spielbereich stammen zahlreiche Abenteuer-Publikationen aus seiner Feder, darunter weit über ein Dutzend Titel des beliebten deutschen Fantasy-Rollenspiels »Das Schwarze Auge«. Hauptberuflich arbeitet er als Roman-, Spiel-, Theater- und Drehbuchautor. Mit seinem Roman »Das unendliche Licht« gewann er die Segeberger Feder. Mit dem »Krieg der Drachen« veröffentlicht er ein großartiges High-Fantasy-Epos bei Piper.


Verlag:

Piper ebooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 313


2 Kommentare zu „Der Funke des Chronos“

rauchris – 10.03.2017

Jo mei, ich komm aus Wien und hab alles verstanden. Es ist also durchaus zu lesen . Super !

Kay – 11.12.2016

Der Plot des Buches ist interessant aber das Plattdeutsch im Text, wenn Einheimische in Hamburg sprechen, nimmt die Lust zum Lesen.

Zitat:" ...heff ik drei Mackers im Hafen dormit betraut. Ik weet, dat die de Schnut halten kunn’n."

Ähnliche Bücher wie „Der Funke des Chronos“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe