Am kürzeren Ende der Sonnenallee

Thomas Brussig

Gegenwartsliteratur

7 Bewertungen
3.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Am kürzeren Ende der Sonnenallee“

Am kürzeren Ende der Sonnenallee, gleich neben der Berliner Mauer, wohnt Micha Kuppisch. Wenn er aus der Haustür tritt, hört er die Rufe westlicher Schulklassen vom Aussichtspodest: "Guck mal, 'n echter Zoni!" Micha aber hat eine andere Sorge: Miriam. Sie ist das schönste Mädchen weit und breit, doch leider schon vergeben. Pointenreich erzählt Thomas Brussig, wie im Schatten der Mauer auch die Sonne schien. Miriam, Micha und seine Freunde lieben und lachen, tricksen und träumen. Sie hören Jimi Hendrix, angeln Liebesbriefe aus dem Todesstreifen und erschaffen sich erfindungsreich ihre eigene Welt. Und erst später wird ihnen klar, dass sie unheimlich komisch waren.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 94

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Am kürzeren Ende der Sonnenallee“

Tomme B – 03.11.2022
Ich habe dieses Buch ohne große Erwartungen für die Schule lesen müssen, allerdings hat es mich sehr überrascht und ich kann es jedem weiterempfehlen, der sich für das Leben in der DDR als Jugendlicher interessiert oder gerne liest, 5/5 Sternen!

Ähnliche Titel wie „Am kürzeren Ende der Sonnenallee“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe