Theodor Storm

Theodor Storm, einer der ästhetisch bedeutendsten und erfolgreichsten Novellisten des ›Poetischen Realismus‹, wurde am 14. September 1817 in Husum geboren. Er studierte von 1837 bis 1842 Jura in Kiel und Berlin und wirkte von 1843 bis 1852 als Rechtsanwalt in Husum. Von 1853 bis 1864 war er Gerichtsassessor und Kreisrichter in Potsdam und Heiligenstadt, von 1864 bis 1880 Landvogt, Amtsrichter und Amtsgerichtsrat in Husum. Ab 1880 bezog er seinen Alterssitz in Hademarschen in Holstein, wo er am 4. Juli 1888 starb.

Entdecke die Titel von Theodor Storm und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

230 Bücher von Theodor Storm

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Theodor Storm ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos