Der fünfte Elefant

Ein Scheibenwelt-Roman

Terry Pratchett

High Fantasy

64 Bewertungen
4.78125

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der fünfte Elefant“

Im Auftrag des Patriziers reist Sam Mumm von der Stadtwache in das geheimnisvolle Land Überwald. Dort erfährt er, dass den Zwergen die uralte Steinsemmel, das Symbol der Königswürde, gestohlen wurde. Er stellt Ermittlungen an und gerät dabei in die verwickelten Auseinandersetzungen zwischen Zwergen, Werwölfen und Vampiren...

Im Medium der Scheibenwelt erzählt Pratchett von der Annäherung fremder Nachbarn mit psychologischer Tiefe und satirischer Schärfe


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 329

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der fünfte Elefant“

Allie – 24.03.2016
Ich mag es sehr, dass die Beziehung zwischen Karotte und Angua so diskret ist. Diese ganzen hereingezwungenen Romanzen gehen mir dermaßen auf den Sack, ganz ehrlich.

Claudia – 13.09.2013
ich liebe es einfach, mehr gibt es nicht zu schreiben

Ähnliche Titel wie „Der fünfte Elefant“

Netzsieger testet Skoobe