Die Legende von Shannara 01

Die Hüter des Schwarzen Stabes

Terry Brooks

High Fantasy

73 Bewertungen
4.26027

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Legende von Shannara 01“

Der Auftakt zu einer neuen großen Trilogie im Stil von "Der Herr der Ringe"!

Dämonenhorden sind über die Welt hergefallen, und die letzten Überlebenden der Menschen und Elfen haben sich in ein abgelegenes Tal geflüchtet. Da entdecken die jungen Fährtenleser Panterra und Prue eindeutige Hinweise darauf, dass die Dämonen ihre Zuflucht aufgespürt haben. Doch der Ältestenrat verstrickt sich in endlose Debatten, was nun zu tun sei, und kommt zu keiner Entscheidung. Also brechen Panterra und Prue ohne den Segen des Rates auf, um das letzte Mittel zu finden, das die Talbewohner jetzt noch retten kann – den Schwarzen Stab.

Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 413

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die Legende von Shannara 01“

Bine86391 – 09.01.2021
Ein sehr schönes Buch, ich bin in die Geschichte richtig eingetaucht.

Nik – 14.12.2016
genau wie Aengus sagt: Nette Geschichte, mäßiger Stil

Saschnacke – 28.06.2016
Schöne Geschichte

Aengus – 19.11.2014
Im Grunde ein guter Roman, allerdings reißt mich der Schreibstil nicht wirklich mit. Die Personen kommen mir nicht so nahe, wie es bei einer anderen Formulierung der Fall gewesen wäre. Aber eindeutig lesenswert.

Ähnliche Titel wie „Die Legende von Shannara 01“

Netzsieger testet Skoobe