Ostsee Krimi Sammelband: Rügener Abgründe und Rügener Haie

Sylvia Voigt

Krimis Deutschland Regionalkrimi

42 Bewertungen
4.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ostsee Krimi Sammelband: Rügener Abgründe und Rügener Haie“

„Rügener Abgründe“ ist der erste Fall für Kriminaloberkommissarin Jessica Burmeister nach der Pensionierung ihres Lieblingsvorgesetzten. Nun muss sich die Insulanerin das erste Mal ohne ihn beweisen. Zusammen mit ihren Kollegen Wilfried Winterstein, Andy „Bolle“ Bollermann und dem unausstehlichen Gerichtsmediziner Henning Wahlberg versucht sie, den rätselhaften Fall um eine weibliche, kopflose Leiche zu lösen. Die Ermittlungen von Burmeister und ihrem Team gestalten sich demzufolge schwierig, und nur langsam lässt sich aus den Puzzleteilen ein Bild zusammensetzen, das lang gehütete Geheimnisse ans Licht bringt. Als polizeiinterne Konflikte, unkooperative Zeugen und private Nebenschauplätze immer wieder das Vorankommen gefährden, beschließt die eigenwillige Burmeister, ihrer Intuition zu vertrauen und zieht gegen alle Widerstände ihr Ding durch...
Kaum ist der Fall abgeschlossen, wartet schon das nächste Verbrechen auf Aufklärung. Als Burmeister an Rügens steiniger Küste Ruhe sucht, wird ihr sprichwörtlich eine Leiche vor die Füße gespült. Dass der Luxusimmobilienmakler Carsten Kortus in seiner eigenen Badewanne umgebracht und danach in die Ostsee geworfen wurde, ist schnell ermittelt, doch der Rest des Falls gestaltet sich für Burmeister und ihr Team bedeutend komplizierter. Irgendetwas scheint faul an der ganzen Geschichte: Der Hauptverdächtige, der Geschäftspartner des Opfers, hat ein hieb- und stichfestes Alibi vorzuweisen, und dann stellt sich ein Unschuldiger. Während Burmeister den Zeugen auf den Zahn fühlt, kämpft sie mit den Vorgesetzten, ihrer anstrengenden Mutter, ihrem Sohn und dessen neuer Freundin sowie mit den Eheproblemen ihres Kollegen Winterstein. Es dauert eine Weile, bis sich der Knoten im Netz der Intrigen löst...

Die unkonventionelle Jessica Burmeister ermittelt auf Deutschlands größer Insel. Sie hat eine spitze Zunge, doch das Herz am rechten Fleck. Sylvia Voigt setzt auf schräge, skurrile Typen und eine Mischung aus Spannung und schwarzem Humor.


Verlag:

Schardt Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 575

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ostsee Krimi Sammelband: Rügener Abgründe und Rügener Haie“

Anni68 – 30.03.2019
Frisch, ein bisschen speziell und dennoch großartig. super zu lesen, schöne Beschreibungen der Rügener Landschaft, Charaktere und keine Schablonen. Nicht wirklich spannend, aber ich habe es auch nicht vermisst.

Ähnliche Titel wie „Ostsee Krimi Sammelband: Rügener Abgründe und Rügener Haie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen