Wild Garden

Gärten naturalistisch gestalten

Sven Nürnberger

Garten & Landwirtschaft

6 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wild Garden“

Welche Lebensbedingungen herrschen am Naturstandort bestimmter Pflanzen? Mit dieser Erkenntnis sowie der gärtnerischen Ableitung und gestalterischen Interpretation im eigenen Garten beschäftigt sich dieses anspruchsvolle Gartenbuch. Anhand ausgewählter Vegetationsbeschreibungen begeben Sie sich auf eine spannende Reise in unterschiedliche Regionen der Erde. Schrittweise wird das Nachempfinden des Naturstandortes im eigenen Garten beleuchtet und die Möglichkeiten für eine naturnahe Gartengestaltung, in der die Ästhetik und die Erfüllung der Lebensbedingungen harmonieren, aufgezeigt.

Verlag:

Verlag Eugen Ulmer

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 125

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wild Garden“

Thoerchen – 19.07.2023
Eher ein Fachbuch, dessen Grundgedanke, in der Natur auftretende Pflanzenkombinationen zu stabilen und harmonischen Gartenbildern zu kombinieren, auch für Hobbygärtner interessant ist. Dafür habe ich allerdings nur das erste Drittel aufmerksam gelesen um mich danach auf die ansprechenden Bilder und Beschreibungen zu konzentrieren. Am Ende werden die Kombinationen noch gelistet.

Ähnliche Titel wie „Wild Garden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen