Der vierte Mann

Thriller

Stuart Neville

Undercover! – Agentenromane 1960er – Yellow Submarine Politthriller Thriller UK

53 Bewertungen
4.24528

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der vierte Mann“

Albert Ryan ist ein Außenseiter – er hat für die Englänger gekämpft, obwohl er Ire ist. Nun soll er den Mörder eines alten Nazis finden und begreift, dass er zwischen alle Fronten geraten ist ...

Dublin 1963. In einem Triumphzug reist John F. Kennedy durch das Land, doch hinter den Kulissen brodelt es. Innerhalb weniger Tage werden drei Männer ermordet, die allesamt als Nazis galten und nach Irland geflohen waren. Bei der dritten Leiche wird eine Notiz gefunden – gerichtet an Otto Skorzeny, einen ehemaligen SS-Mann, der ebenfalls auf der Insel Schutz gesucht hat. „Du wirst auch bezahlen!“ Albert Ryan, ein Geheimagent, soll den Mörder finden. Doch je mehr er über das Netzwerk der ehemaligen Nazis und Kollaborateure herausfindet, desto mehr ahnt er, dass er auf der falschen Seite steht. Was er nicht einmal ahnt: Seine Gegner haben eine Frau auf ihn angesetzt, um ihn aus dem Spiel zu nehmen.

„Besser kann ein Thriller nicht sein!“ Lee Child.

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 292

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der vierte Mann“

Pirx – 14.05.2020
Stellenweise sehr brutal, aber spannend und ein Einblick in die Geschichte. Viele Nazis sind niemals für Ihre Verbrechen zur Verantwortung gezogen und sogar von Staaten geschützt worden.

bellablacki – 15.01.2018

Ähnliche Titel wie „Der vierte Mann“

Netzsieger testet Skoobe