Erhebung

Roman

Stephen King

Klassische Science-Fiction

308 Bewertungen
4.18182

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erhebung“

Scott nimmt rasend schnell ab. Sein korpulentes Aussehen ändert sich trotzdem nicht. Und noch unheimlicher: Wenn er auf die Waage steigt, zeigt sie jeweils das gleiche Gewicht an, egal wie viel er momentan trägt, ob Kleidung oder gar Hanteln. Scott hat Angst, dass man ihn zum medizinischen Versuchskaninchen macht. Aber er muss es jemand erzählen. Zu Dr. Ellis hat er Vertrauen, aber auch der weiß keinen Rat.

In seiner netten Wohngegend in der Kleinstadt Castle Rock gerät Scott in einen eskalierenden Kleinkrieg. Der Hund der neuen Nachbarn – zwei Lesben – verrichtet sein Geschäft ständig bei ihm im Vorgarten. Die eine Frau ist eigentlich recht freundlich, die andere aber eiskalt. Die beiden haben gerade ein Restaurant eröffnet, von dem sie sich viel erhoffen. Die Einwohner von Castle Rock wollen aber nichts mit Homopaaren zu tun haben, da ist großer Ärger vorprogrammiert. Als Scott endlich kapiert, was Vorurteile in einer Gemeinschaft anrichten, überwindet er den eigenen Groll und tut sich mit den beiden zusammen. Merkwürdige Allianzen, der jährliche Stadtlauf und Scotts mysteriöses Leiden fördern bei sich und anderen eine Menschlichkeit zutage, die zuvor unter einer herzlosen Bequemlichkeit vergraben lag.

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 85

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Erhebung“

Jotgee – 14.08.2019
Immer mal wieder schreibt King Kurzgeschichten nach dem Motto: kurz aber gut! Im ersten Augenblick hat man Assoziationen zu Bachman's "Der Fluch", was sich jedoch nicht wirklich bewahrheitet, denn diese Geschichte ist nicht böse sondern gut - mit einem, man will fast sagen, Happy End. Empfehlenswert!

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, auch der Schluss.

BookstaBee – 30.07.2019
Stephen King ist einfach ein großartiger Erzähler.

Olivia Arlt – 01.06.2019
Was für ein blöder Schluss

Blackbird – 02.06.2019
Der große Geschichtenerzähler...😊

Schokobook – 01.07.2022
Ich finde der Mann hatte eine Mission und erfüllen konnte er diese nur durch seinen Zustand der Schwerelosigkeit- sprich alles hatte einen Sinn. Es ist gar nicht wichtig wieso oder wodurch er sein Gewicht verliert ohne das der Körper sich verändert. Das Ende ist bisschen verrückt aber King zeigt eigentlich noch eine ,nette, Art zu sterben auf. Vielleicht die beste, Denn ohne Schmerzen langsam aber stetig zu verschwinden quasi.

Rolf Dau – 01.08.2020
kleine nette Geschichte, aber ungewöhnlich für einen Stephen King.

Ursula jans – 14.05.2019
Eine berührende Geschichte.

siemka – 24.06.2019
Außergewöhnlich *.*

Ähnliche Titel wie „Erhebung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen