Hammer of the Gods

Led Zeppelin - Die Saga

Stephen Davies

Soccer, Drugs & Rock 'n' Roll It's only Rock'n'Roll but it feels like love Film & Musik

20 Bewertungen
3.9

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hammer of the Gods“

In Stephen Davis Band-Biografie, die das Genre begründete, bleibt kein Aspekt der unglaublichen Karriere von Led Zeppelin unberücksichtigt: Von den berühmt-berüchtigten Begegnungen mit allzeit bereiten Groupies und den narkotischen, alkoholischen und psychischen Exzessen über den verstörenden Einfluss des Magiers Aleister Crowley auf Lead-Gitarristen Jimmy Page bis hin zum Tod von John Bonham. Über allem steht dabei der umwerfende, alles und jeden umblasende Effekt der Musik von Led Zeppelin.

Auch nach fast 30 Jahren Bandpause haben Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones - an den Drums unterstützt durch John Bonhams Sohn Jason - nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Anlässlich ihres Live-Comebacks am 10. Dezember 2007 sind über 20 Millionen Kartenanfragen beim Konzertveranstalter eingegangen..

Verlag:

Edel Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 360

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Hammer of the Gods“

Udo – 16.08.2017
sehr gute Ergänzung zu der unvergleichlichen Musik von led Zeppelin. man bekommt die Schattenseiten des phänomenalen Erfolgs der band vor Augen geführt. ich war 16, als ich erstmals WHOLE LOTTA LOVE im radio hörte. dieser Song fasziniert mich heute noch. nun erfahre ich in dieser Biografie, dass der song praktisch einem bluesmusiker von lz gestohlen wurde. ich habe mir den song YOU NEED LOVE sofort auf YouTube angehört und bin schockiert, wie dreist lz handelte. solche und andere heftige stories rund um die band haben meine Einstellung zu ihr verändert. diese Biografie ist wirklich lesenswert.

PAPPERVIN1 – 14.07.2021
Aufregend meisterhaft geschrieben und minutiös recherchiert. War sicherlich eine Menge Arbeit aber auch Spaß!

Ähnliche Titel wie „Hammer of the Gods“

Netzsieger testet Skoobe