Lebensabschnittspartner

Die neue Form der Zweisamkeit

Stephan Lermer Hans Christian Meiser Dr. Stephan Lermer Dr. Hans Christian Meiser

Allgemeine Ratgeber

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lebensabschnittspartner“

Sind lebenslange Verbindungen unrealistisch geworden? Sind wir dem Nützlichkeitsprinzip verfallen, das Liebe und bewußtes gegenseitiges Nutznießen absichtlich verwechselt? Stehen wir vor dem Beginn einer narzißtischen Kultur? Oder sind unterschiedliche Partner in den verschiedenen Lebensphasen vielleicht sogar eine sinnvolle Ergänzung des eigenen Weges?
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Stephan Lermer

Dr. Stephan Lermer, geboren 1949, ist Diplom-Psychologe mit eigenem Institut in München. Er hat sich spezialisiert auf Coaching, Paarberatung, Psychotherapie, sowie Vorträge und Trainings (insbesondere für Führungskräfte, Unternehmer und Selbstständige). Lermer publizierte zahlreiche Bücher und CDs und ist bekannt aus Rundfunk und Fernsehen. Er gilt als »einer der wohl renommiertesten Kommunikationspsychologen Deutschlands" (Süddeutsche Zeitung).


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 106

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lebensabschnittspartner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen