Gemeinsam bin ich besser

Win-Win-Strategien für Partnerschaft und Beruf

Stephan Lermer Hans Christian Meiser Dr. Stephan Lermer Dr. Hans Christian Meiser

Allgemeine Ratgeber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gemeinsam bin ich besser“

Anhand von Beispielen aus Liebe und Partnerschaft, Beruf und Wirtschaft sowie Gesellschaft und Politik beschreiben Lermer und Meiser, daß wir den exzessiven Egotrip hinter uns lassen müssen und ein neues Wir-Bewußtsein brauchen, also Strategien, die das Miteinander einfacher machen. WIN-WIN-Strategien, ein Umgang miteinander, der Sieger-/Verlierer-Denken ausschließt und statt dessen Partnerschaften sucht, bilden eine Möglichkeit, mehr Verständnis, aber auch mehr Effizienz in die Unwirtlichkeit des modernen Lebens zu bringen. Die gemeinsamen Ziele treten in den Vordergrund, Schuldzuweisungen in den Hintergrund, und es wird deutlich, daß das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Stephan Lermer

Dr. Stephan Lermer, geboren 1949, ist Diplom-Psychologe mit eigenem Institut in München. Er hat sich spezialisiert auf Coaching, Paarberatung, Psychotherapie, sowie Vorträge und Trainings (insbesondere für Führungskräfte, Unternehmer und Selbstständige). Lermer publizierte zahlreiche Bücher und CDs und ist bekannt aus Rundfunk und Fernsehen. Er gilt als »einer der wohl renommiertesten Kommunikationspsychologen Deutschlands" (Süddeutsche Zeitung).


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 90

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gemeinsam bin ich besser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen