Ostseeroulette

Digger Hamburg und Polly wieder unterwegs.

Stephan Boden

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ostseeroulette“

Digger is bigger!
Braun gebrannt und leicht verlottert – so kam Stephan Boden nach seinem Segelsommer 2013 in seiner Heimat Hamburg an. Es war ein aus der Zeit gefallener Sommer, das krasse Gegenteil zu 2012. Ein Dauerhoch bescherte nach holperigem Start Sonne satt, die "Kein Plan ist auch ein Plan"-Reise offenbarte, dass das Besegeln selbst kleiner Teile der Ostsee unauslöschlich intensive Erlebnisse bringen kann. Anfängliche Grübeleien über Reviere, Wellen und Wind, das "Wie" des Törns wichen bald einer tiefen Gelassenheit – über das "Wohin" wurde von Anfang an sowieso kein Gedanke verschwendet – es war egal. Erneut philosophiert Boden über die Kunst des Downsizens und berichtet dabei allzu anschaulich von der Schönheit des Segelns an sich. So anschaulich, dass man es ihm einfach gleichtun möchte.
Und: Der Erfolg gibt ihm recht! Auch wenn es im Sommer 2013 letztendlich fast "nur" die Dänische Südsee wurde.
Sein Blog ist einer der best besuchten Segelblogs überhaupt, und auf Wassersportmessen etc. ist er – immer begleitet von Bordhund Polly - ein gern gesehener Redner.

Verlag:

Delius Klasing Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 102

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ostseeroulette“

Netzsieger testet Skoobe