Stefan Zweig: Sternstunden der Menschheit

12 historische Miniaturen - ungekürzt gelesen

Stefan Zweig

Hörbuch Klassiker Anthologien

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stefan Zweig: Sternstunden der Menschheit“

Sie haben den Lauf der Geschichte verändert, die Ereignisse, die Stefan Zweig in seiner unnachahmlichen Art literarisch zusammenfasst. Mit dabei: Die Flucht in die Unsterblichkeit (Balboa entdeckt den Pazifik), Die Eroberung von Byzanz, Händels Messias, Die Marseillaise, Die Weltminute von Waterloo (Napoleons Untergang), Die Marienbader Elegie (Goethes unerfüllte Liebe), Die Entdeckung Eldorados (Sutter erschließt Kalifornien), Heroischer Augenblick (Dostojewskis Begnadigung), Das erste Wort über den Ozean (Transatlantisches Kabel), Die Flucht zu Gott (Tolstois Tod), Der Kampf um den Südpol (Scotts Expedition), Der versiegelte Zug (Lenis Rückkehr). Mit dabei: Ein pdf-Dokument mit genauer Trackliste.

Über Stefan Zweig

Stefan Zweig wurde am 28.11.1881 in Österreich geboren und emigrierte Aufgrund der Machtübernahme der Nazis 1934 nach Großbritannien. Nach Ausbruch des zweiten Weltkriegs nahm er die englische Staatsbürgerschaft an und wanderte über die USA nach Brasilien aus. Am 22.2.1942 nahm sich durch eine Überdosis Babiturat Veronal das Leben, da er für sich und Europa im Exil keine Chance sah. Seine politische Einstellung blieb bis zuletzt durch einen extremem Pazifismus gekennzeichnet.


Gelesen von:

Sven Görtz

Verlag:

BÄNG Management & Verlag

Veröffentlicht:

2019

Länge:

8 Std. 38 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Stefan Zweig: Sternstunden der Menschheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen