Stefan Zweig: Der Amokläufer

Eine Novelle. Ungekürzt gelesen

Stefan Zweig

Hörbuch Klassiker Anthologien

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stefan Zweig: Der Amokläufer“

Der Erzähler sucht auf einer Schiffspassage von Kalkutta nach Neapel die nächtliche Einsamkeit – und trifft auf einen einsamen, sich offenbar versteckenden Herrn, der ihm nur zögernd seine Geschichte anvertraut. Zuerst vorsichtig, dann immer offener werdend, bis er sich seelisch völlig entblößt, erzählt er von seinem Schicksal im indischen Dschungel als Stationsarzt – ein ereignisloses Leben, bis eines Tages eine Frau auftaucht, die ihn völlig in ihren Bann schlägt. Das Drama beginnt, und Zweigs Erzählung entwickelt eine Wucht, der man sich nicht entziehen kann. Mit atemloser Spannung erwartet man das Ende, um sich vor Zweigs Erzählkunst zu verneigen.

Über Stefan Zweig

Stefan Zweig wurde am 28.11.1881 in Österreich geboren und emigrierte Aufgrund der Machtübernahme der Nazis 1934 nach Großbritannien. Nach Ausbruch des zweiten Weltkriegs nahm er die englische Staatsbürgerschaft an und wanderte über die USA nach Brasilien aus. Am 22.2.1942 nahm sich durch eine Überdosis Babiturat Veronal das Leben, da er für sich und Europa im Exil keine Chance sah. Seine politische Einstellung blieb bis zuletzt durch einen extremem Pazifismus gekennzeichnet.


Gelesen von:

Jürgen Fritsche

Verlag:

BÄNG Management & Verlag

Veröffentlicht:

2021

Länge:

2 Std. 14 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Stefan Zweig: Der Amokläufer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen