24 Stunden aus dem Leben einer Frau

Dieter Mann liest

Stefan Zweig

Hörbuch Klassiker 19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „24 Stunden aus dem Leben einer Frau“

Wenn der "beste Vorleser Deutschlands" Dieter Mann "24 Stunden aus dem Leben einer Frau" von Stefan Zweig liest, ist das ein besonderes Hörerlebnis. Mann spricht die Geschichte der englischen Dame, die eine lebensverändernde Nacht mit einem Spieler verbringt, mit aller Wärme und Zurückhaltung. Er lässt den Ort und die Protagonisten vorm geistigen Auge lebendig werden.

Über Stefan Zweig

Stefan Zweig wurde am 28.11.1881 in Österreich geboren und emigrierte Aufgrund der Machtübernahme der Nazis 1934 nach Großbritannien. Nach Ausbruch des zweiten Weltkriegs nahm er die englische Staatsbürgerschaft an und wanderte über die USA nach Brasilien aus. Am 22.2.1942 nahm sich durch eine Überdosis Babiturat Veronal das Leben, da er für sich und Europa im Exil keine Chance sah. Seine politische Einstellung blieb bis zuletzt durch einen extremem Pazifismus gekennzeichnet.


Gelesen von:

Dieter Mann

Verlag:

Eulenspiegel Verlag

Veröffentlicht:

2017

Länge:

2 Std. 36 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „24 Stunden aus dem Leben einer Frau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen