Steine aus Island

Ein Roman über das Verlieren und Finden der Liebe

Stefan Scholz

Deutschland, Österreich & Schweiz Klassische Liebesromane

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Steine aus Island“

C. G. Jungs Konzept der Individuation besagt, der Mensch solle im Laufe seines Lebens das werden, was er wirklich ist. Gut, sagte ich mir, das hab’ ich jetzt geschafft: Ich bin ein Arschloch geworden.

Die Frau ist weg. Einfach so. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten: Ferdinand könnte sich damit abfinden. Das läuft schon mal nicht so gut. Er könnte sich um seinen Sohn kümmern, der mürrisch vor sich hin pubertiert. Das klappt auch nicht wirklich. Natürlich könnte Ferdinand sich von seinen Freunden und seiner Therapeutin mit weisen Ratschlägen wieder aufbauen lassen. Aber mit der Weisheit ist das so eine Sache. Was also soll ein Mann tun, der eine Liebe verloren hat und hofft, dass irgendwo dort draußen eine andere auf ihn wartet?

Authentisch, gefühlsecht und intelligent: Der Liebeskummer-Roman mit Herz, Verstand und mehr als einem Glas Rotwein zuviel.

Jetzt als eBook: „Steine aus Island“ von Stefan Scholz. dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Stefan Scholz

Prof. Dr. Martin Faust ist Professor für Bankbetriebslehre an der Frankfurt School of Finance & Management. Sein Forschungs- und Lehrschwerpunkt liegt im Private Banking und Wealth Management, den Nachhaltigen Geldanlagen sowie der Finanzdienstleistungsaufsicht. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte er das Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Danach war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bochum am Lehrstuhl für Finanzierung und Kreditwirtschaft. Die Promotion zum Dr. rer. oec. erfolgte 2001. Seit dem 1. Juli 2002 ist Martin Faust Professor für Bankbetriebslehre an der Frankfurt School of Finance & Management, Frankfurt. Bereits seit 1996 ist er als Dozent und Autor bei der Frankfurt School und ihre Vorgängerinstitutionen (Bankakademie sowie HfB - Business School of Finance & Management) tätig. Neben seinem Engagement in den Studiengängen der Frankfurt School ist er u.a. auch in den Weiterbildungs-Programmen Certified Sustainability Investments Advisor (CSIA), Certified Sustainability Investments Manager (CSIM), Financial Planner und Financial Consultant tätig. Er führt Seminare und Workshops durch u.a. in den Bereichen Nachhaltige Geldanlagen, Bankbetriebslehre sowie Geld- und Vermögensanlage. Darüber hinaus erstellt und verantwortet er Studienbriefe für verschiedene Bildungsmaßnahmen. Martin Faust ist dem Thema Nachhaltige Geldanlagen seit vielen Jahren auf vielfältige Weise als Autor, Referent und Dozent verbunden. Seit dem Start 2008 ist er auch wissenschaftlicher Leiter der jährlich stattfindenden Fachkonferenz des Frankfurt School Verlages. Er hat zahlreiche Vorträge zu dem Thema gehalten und ist Mitherausgeber des vorliegenden Buches "Nachhaltige Geldanlagen".
Stefan Scholz ist bei der Warburg Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH als Abteilungsdirektor für die Akquisition und Betreuung von Banken und Dachfondsgesellschaften verantwortlich. Zuvor war er über zwölf Jahre für die Betreuung von Banken für Fonds- und Beteiligungsgesellschaften verschiedener öffentlich-rechtlicher Kreditinstitute und Privatbanken in Deutschland und der Schweiz zuständig. Dabei liegt sein Fokus seit 2005 auf den Bereich Nachhaltige Geldanlagen. Zusammen mit Prof. Dr. Martin Faust ist er Herausgeber des Bandes "Nachhaltige Geldanlagen - Produkte, Strategien und Beratungskonzepte" sowie Dozent in den Zertifikatsstudiengängen "Certified Sustainability Investment Advisor/Manager (CSIA/CSIM) der Frankfurt School of Finance & Management. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied des "Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V." und engagierte sich mehr als zehn Jahre als Mitglied des IHK Prüfungsausschusses für die Weiterbildung von Bankfachwirten. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Stefan Scholz Weiterbildungen u.a. an der Bankakademie zum Diplom-Bankbetriebswirt sowie ein Studium zum Bachelor of Finance & Management (B.Sc.) an der Frankfurt School of Finance & Management.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 110

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Steine aus Island“

Netzsieger testet Skoobe