Sophokles: Antigone

Eine griechische Tragödie. Ungekürzt gelesen

Sophokles

Antike

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sophokles: Antigone“

Antigone, Schwester des Polyneikes, darf ihren Bruder nicht bestatten, weil dieser Krieg gegen die eigene Stadt Theben geführt hat. Doch Antigone übertritt des Tyrannen Kreons Verbot – mit furchtbaren Folgen für sich selbst und andere. Antigone ist wohl die bekannteste klassische Tragödie – und auch heute noch vielgespielt. Mit dabei: Ein pdf-Dokument mit Titelliste.

Gelesen von:

Sven Görtz

Verlag:

BÄNG Management & Verlag

Veröffentlicht:

2020

Länge:

1 Std. 34 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Sophokles: Antigone“

Netzsieger testet Skoobe