Der fliegende Mönch

Historischer Roman

Simon X. Rost

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert

18 Bewertungen
4.61111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der fliegende Mönch“

Hexen, Aberglaube und Intrigen - ein erfindungsreicher Mönch auf der Spur eines düsteren Geheimnisses ...

Kloster Schussenried, 1616: Kaspar Mohr ist wenig erfreut, als sein Abt ihm aufträgt, eine entflohene Hexe aufzuspüren. Hexerei - das ist für den aufgeklärten Prior nur ein Hirngespinst. Zudem wünscht er sich nichts sehnlicher, als weiter ungestört an seinen Maschinen und Apparaturen herumwerkeln zu können. Doch dann steht die vermeintliche Hexe auf einmal in seiner Werkstatt und bittet ihn um Hilfe.

Kurze Zeit später verschwindet eine Magd, ein Mönch erhängt sich, und die Inquisition ist Kaspar auf den Fersen. Denn der Prior spielt ein gefährliches Spiel: Er versteckt nicht nur die "Hexe" bei sich im Kloster, sondern hat wie sein Lehrmeister Leonardo da Vinci einen Traum, den Traum vom Fliegen ...

Ein spannender historischer Roman um den schwäbischen Leonardo da Vinci.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 388

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der fliegende Mönch“

Ein gutes Buch. Bitte Simon X Rost schreib weiter so! So macht Geschichte Spaß ??

Sehr spannend und klug geschrieben. Die Schilderung der damaligen Lebensumstände sind sehr gut recherchiert. Ein Buch, das Lust auf mehr macht.

Ein Spannende Geschichte !

Ähnliche Titel wie „Der fliegende Mönch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen