Der Sinn der Sünde (Ungekürzt)

Simon M. Laham

Psychologie Psychologie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Sinn der Sünde (Ungekürzt)“

Hochmut, Habgier, Trägheit, Völlerei, Wollust, Neid und Zorn - die sieben Todsünden sind ein wichtiger Bestandteil des christlichen Glaubenssystems und tatsächlich betrachten auch die meisten Atheisten diese Eigenschaften zumindest als Laster oder Charakterschwäche. Doch die Wahrheit ist: Wir alle sündigen und wir tun es die ganze Zeit. Und wer von uns kann sich auch nur einen einzigen Tag in seinem Leben erinnern, an dem er oder sie nicht mindestens einem dieser Laster gefrönt hat? Wir lügen und betrügen und wir begehren alle möglichen Dinge, angefangen von der Frau unseres Nachbarn bis hin zu seiner Schlafzimmereinrichtung. Doch keine Angst: Simon M. Laham zeigt psychologisch fundiert, dass die sieben Todsünden nicht so schlecht für uns sind, wie wir vielleicht denken. Denn selbst die schlimmsten dieser Laster können uns klug, erfolgreich und glücklich machen.

Gelesen von:

Thomas Krause

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Länge:

2 Std. 22 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Der Sinn der Sünde (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen