Gestalkt – Tagebuch der Angst

Wie ich mich gegen meinen Verfolger zur Wehr setze

Silvia Meixner

Erfahrungsberichte

11 Bewertungen
2.72727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gestalkt – Tagebuch der Angst“

Von einem Stalker verfolgt und bedroht – eine Frau erkämpft sich ihr Leben zurück

Der Horror beginnt mit einer Morddrohung auf ihrer Mailbox. Ein Unbekannter kapert ihre Internetidentität, verfasst unter ihrem Namen Postings und erstellt eine Webseite, auf der er sie als Prostituierte anpreist. Silvia Meixner wurde Opfer eines Stalkers. Die Polizei ist hilflos, die Gesetzeslage dehnbar wie Kaugummi. Doch eines Tages beginnt Silvia Meixner sich zu wehren: Sie spricht offen mit Bekannten über ihre Lage, führt akribisch Buch über die Taten des Stalkers und wagt sich nun damit an die Öffentlichkeit. Erschütternd, mutig, stark – ein Tagebuch der Angst, aber auch eines der Befreiung.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 170

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Gestalkt – Tagebuch der Angst“

KerstinHH – 09.01.2016
Das Buch ist eine Ansammlung von Anschuldigungen an Polizei, Politik und die Menschen in der Umgebung der Autorin. Seitenweises Lamentieren über all die bösen, herzlosen und verständnislosen Menschen im Umfeld der Autorin und viele extrem oberflächliche und wenig Mut machende Tipps machen dieses Werk leider zu einer sehr schwer zu ertragenden Lektüre. Für Stalking-Opfer und auch für betroffene Angehörige und Freunde nicht zu empfehlen. Echte Hilfe erwartet man leider vergebens.

lita72 – 14.09.2017
gähn...ich lese nur Vorwürfe - keine echte Hilfestellung

Ähnliche Titel wie „Gestalkt – Tagebuch der Angst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen