Nick Hornbys "About A Boy" - Ein Roman und seine Verfilmung

Vergleich uns Interpretation des Romans mit der gleichnamigen Literaturverfilmung

Silvia Franzus

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Nick Hornbys "About A Boy" - Ein Roman und seine Verfilmung“

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1, , Veranstaltung: Erstellt im Rahmen des wissenschaftspropädeutischen Seminares "Film und Literatur" im Rahmenfach Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: Nick Hornbys 1998 erschienener Roman "About A Boy" ist mittlerweile eine beliebte Schullektüre und gehört zu den neuen englischsprachigen Klassikern. Die Geschichte um die beiden Protagonisten Will Freeman und Marcus Brewer wurde 2002 durch Chris Weitz verfilmt mit Hugh Grant in der Hauptrolle.
In der vorliegenden Arbeit wurden die beiden Werke analysiert, interpretiert und verglichen; ein Schwerpunkt wurde hierbei auf die Charakterdarstellung der Figur des Will Freeman gelegt.

Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 24

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nick Hornbys "About A Boy" - Ein Roman und seine Verfilmung“

Netzsieger testet Skoobe