Das Kind verstehen

Entwicklung und Erziehung von 0-3 Jahren nach Maria Montessori

Silvana Quattrocchi Montanaro

Babys & Kleinkinder

6 Bewertungen
2.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Kind verstehen“

Die italienische Ärztin Dr. Silvana Montanaro bringt auf anschauliche und verständliche Weise die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen vor, während und nach der Geburt des Kindes nahe. Dabei zeigt sie deutlich auf, worauf es jeweils aus der Sicht der Montessori-Pädagogik besonders ankommt: Es geht es in diesem Handbuch um zentrale Themen wie Bindung und Urvertrauen, Stillen und Schnuller, die Anregung der Sprach- und Bewegungsentwicklung.

Über Silvana Quattrocchi Montanaro

Dr. Silvana Montanaro, Ärztin, international ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet frühkindlicher Entwicklung und exzellente Kennerin der Frühpädagogik nach Maria Montessori.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 167

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Kind verstehen“

Das Buch gibt einen guten Einblick in die Pädagogik von Maria Montessori. Es beschreibt die Entwicklung von Kindern - die meisten Dinge erscheinen logisch und passen gut zu den Beschreibungen in anderen Büchern. Nicht so gut gefallen hat mir bei dem Buch die negative Darstellung des Status Quo - vielleicht stammt das Buch noch aus einer anderen Zeit und wurde nur neu aufgelegt, denn viele der Kritiken werden auch in Krankenhäusern gar nicht so angewendet. Außerdem mag ich positive Beschreibungen wie etwas sein soll lieber als das Bashing anderer.

sarjul – 08.05.2016
Für mich leider zu wissenschaftlich geschrieben....schade

Ähnliche Titel wie „Das Kind verstehen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen