Der letzte Elf

Silvana De Mari

Fantasy

41 Bewertungen
3.95122

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der letzte Elf“

Voller Magie und Zärtlichkeit, spannend und humorvoll

Elf und Mensch, das passt nicht zusammen! So viel weiß Yorsch, der Kürzlicherstgeborene, auch wenn er sonst noch fast nichts über die Welt weiß. Doch sind es ausgerechnet zwei Menschen, die sich seiner annehmen, als er verwaist und einsam zurückbleibt – er, der letzte Elf der Welt. Und der letzte Elf ist dazu bestimmt, die Welt aus dem dunklen Zeitalter der Kälte und des ewigen Regens, in dem sie zu versinken droht, zu befreien. Damit dies gelingt, muss Yorsch aber zuerst ein anderes verwaistes Wesen auffinden: den letzten Drachen!

• Mit einem unglaublich charmanten „Hauptdarsteller“, dessen Unschuld und Charakter unwiderstehlich sind – absolut klassikerverdächtig
• Ein fesselnder Lesegenuss für Jung und Alt

Über Silvana De Mari

Silvana De Mari lebt mit ihrer Familie und einem riesigen Hund in der Nähe von Turin. Sie arbeitete als Ärztin in Italien und Afrika, bevor sie sich zur Psychotherapeutin ausbilden ließ. Nachdem sie schon kürzere Texte in Zeitschriften veröffentlicht hatte, landete sie mit ihrem ersten Kinderbuch "Der letzte Elf" einen sensationellen weltweiten Bestseller-Erfolg.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 259

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der letzte Elf“

AKohlgraf – 10.03.2012
Nicht mein Fall Habe das Buch von meiner Schwester empfohlen bekommen, die es in einer Tour durchgelesen hat und ganz begeistert war. Als Fantasy-Fan griff ich also auch direkt zu. Bin allerdings nicht überwältigt, mich hat das Buch nicht besonders angesprochen. Die Idee der Geschichte ist gut und die Charaktere erst mal sympathisch angelegt, sie folgen dann aber keiner echten Entwicklung, sind sprunghaft, bleiben eindimensional und flach, ihre Handlungen drücken sich fast nur über Dialoge aus. Auch die Sprache hat mich nicht in ihren Bann gezogen, ich fand sie oft nicht überzeugend oder "verzaubernd" , die Stilebene wechselt, manches wirkt regelrecht hölzern. Kann nicht ausschließen, dass es andere Leser gibt, denen das Buch gefällt, genug nette Ideen stecken jedenfalls drin. Meine Begeisterung hat es jedoch definitiv nicht entzündet.

Leser99 – 08.03.2014
Also ich fand das Buch gut...

Josefboehm – 24.03.2016
Das Buch lässt sich in einem Schwung gut durchlesen, die Charaktere sind nicht übertrieben und auch ein bisschen witzig. Bei diesem Buch würd einem nicht langweilig werden und schlaflose Nächte sind garantiert. Besonders der erste Teil war ansprechend!!

Ähnliche Titel wie „Der letzte Elf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen