Kaiserlicher Glanz

Habsburgs Herrscher in Geschichten und Anekdoten

Sigrid-Maria Größing

Neuzeit

6 Bewertungen
4.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kaiserlicher Glanz“

Rudolf von Habsburg, ein unbedeutender Graf aus dem Schweizer Aargau, begründete eine Dynastie, die über Jahrhunderte hinweg Europa, ja zeitweise ein Weltreich beherrschen sollte.
Die Habsburger strahlten kaiserlichen Glanz aus – doch wer waren diese vielbewunderten Herrscher?
Wie lebten sie, wen liebten sie, was glaubten sie, wie regierten sie und woran starben sie – diese Fragen beantwortet die Habsburg-Expertin Sigrid-Maria Größing in diesem Buch.
Beginnend im 13. Jahrhundert bis zum letzten Kaiser Karl am Ende der Donaumonarchie im Jahre 1918 werden die Herrscher vorgestellt und spannende und intime Einblicke in ihr Privatleben gewährt.

Verlag:

Carl Ueberreuter Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 185

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kaiserlicher Glanz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen