Die gläserne Brücke

Roman

Shulamit Arnon

Geschichtlicher Hintergrund Deutschland, Österreich & Schweiz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die gläserne Brücke“

Ruth, eine Israeli, 1939 als Kind mit den Eltern nach Palästina ausgewandert, kommt für ein paar Monate nach Deutschland. Sie will das Land wiedersehen, in dem sie aufwuchs und aus dem sie vertrieben wurde, will seine Menschen kennen und verstehen lernen. Der Journalist Mainer, der ihr seine vorübergehend leerstehende Wohnung für die Dauer ihres Aufenthaltes überläßt und sie fast täglich dort anruft, übt eine starke Faszination auf sie aus. Es ist, als könne aus der seltsam unwirklichen Telefonbeziehung eine Liebesgeschichte werden. Doch nicht nur ihre Begegnung mit Deutschland und seinen Menschen und ihre Suche nach der Vergangenheit enden für Ruth mit einer Enttäuschung.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 137

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die gläserne Brücke“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen