Vom frühen Minnesang zur niederen Minne

Serdar Demirel

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Vom frühen Minnesang zur niederen Minne“

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte mich mit dem Thema „Höfische Minnespiele“ auseinandersetzen und die beiden Lieder von Walther von der Vogelweide „Ir vil minneclichen ougenblicke“ und „Fruintliche lac“ hinsichtlich der Liebeskonzeptionen vergleichen und die Unterschiede beziehungsweise Gemeinsamkeiten herausarbeiten. Als erstes gehe ich zunächst auf die Person Walther von der Vogelweide ein, um anschließend die Begriffe „Minne“ und „Minnesang“ zu erläutern.


Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 7


Ähnliche Bücher wie „Vom frühen Minnesang zur niederen Minne“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe