Türke - Aber trotzdem intelligent

Mein vollkommen verrücktes deutsches Leben

Selcuk Cara

SPIEGEL Bestseller Paperback Erfahrungsberichte

17 Bewertungen
3.8235

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Türke - Aber trotzdem intelligent“

Unglaubliche Geschichten eines türkisch-friesischen 'Forrest Gump' auf seiner Suche nach Identität und Heimat.
Selcuk Cara gewährt dem Leser einen ungewohnten Blick auf sein Deutschland. Hineingeboren in eine deutsche Kleinstadt, die weit über ihre Grenzen hinaus als Zentrum der Neonazis bekannt wurde, macht er sich auf die Suche nach dem Ort, der die Menschenverachtung nicht kennt. Dabei widerfahren ihm die aberwitzigsten Dinge und er begegnet den unterschiedlichsten Erscheinungsformen rechten Gedankengutes, die sich ihm in allen Schichten der deutschen Gesellschaft, teils im Verborgenen, teils unreflektiert freimütig, offenbaren.
Ein Beitrag zur Integrationsdebatte und gleichzeitig ein gesellschaftspolitisches Zeitdokument voller Poesie, Authentizität und Skurrilität – amüsant wie eine Komödie, bei der dem Leser ein ums andere Mal das Lachen im Halse stecken bleibt.

Verlag:

Edel Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Türke - Aber trotzdem intelligent“

Lotte – 24.07.2017
Interessante Einblicke in das Leben eines Tausendsassa. Streckenweise könnte ich dem Autor allerdings nicht folgen. Die Geschichten waren etwas wirr und ohne Zusammenhang.

Ähnliche Titel wie „Türke - Aber trotzdem intelligent“

Netzsieger testet Skoobe