Der bewohnte Mensch

Darm, Haut, Psyche – Besser leben mit Mikroben

Sebastian Jutzi

Gesundheit

6 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der bewohnte Mensch“

100 Billionen Mikroorganismen leben auf und in uns – und das ist gut so. Ohne Bakterien, Pilze und sogar Viren könnte der Mensch nicht überleben. Sie schützen uns vor Krankheiten, trainieren unser Immunsystem und unterstützen uns bei der Verdauung. Die kleinen Helfer können aber noch viel mehr: Sie manipulieren unsere Psyche, komponieren unseren Körpergeruch und machen uns erst zu dem, was wir eigentlich sind. Spannend, unterhaltsam und wissenswert – eine packende Entdeckungsreise zu den kleinsten Lebewesen, die uns bewohnen.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 217

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der bewohnte Mensch“

Sascha – 21.06.2016
furchtbare schriftart, mit zu geringem zeilenabstand! läßt sich auch nicht ändern. dadurch ist es mir zu anstrengend zu lesen. daher habe ich es nach 2 seiten zurück gegeben

Bücherfresser – 15.06.2014
Schwere Kost verständlich erklärt. Der zu geringe Zeilenabstand im Hauptteil des Buches, der sich auch nicht durch eine Veränderung der Schriftgröße ändert, erschwert das Lesen sehr, deshalb nur drei statt vier Sterne.

Ähnliche Titel wie „Der bewohnte Mensch“

Netzsieger testet Skoobe