Wie bereite ich mich auf einen Fachvortrag vor und wie führe ich ein erfolgreiches Verkaufsgespräch? Vorbereitung, Aufbau, Argumente und Körpersprache

Sebastian Bartsch

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Wie bereite ich mich auf einen Fachvortrag vor und wie führe ich ein erfolgreiches Verkaufsgespräch? Vorbereitung, Aufbau, Argumente und Körpersprache“

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Nun, ist es hier sicher nicht damit getan, nur den Gedanken zu fassen: „es wird schon irgendwie funktionieren!“. Vielmehr steckt hinter einem sicheren Gefühl eine sichere Planung. Die Ursachen der unguten Gefühle können verschiedener Art sein. Hierzu zählen mangelnde Sicherheit, Angst vor negativen Konsequenzen oder auch einfach nur die falsche Körperhaltung. Falsch im Sinne von nicht zielführend. Eine gute Planung beginnt mit einer guten Vorbereitung.
Eine durchdachte Struktur der gesamten Rede hilft ebenfalls, Sicherheit seinen Vortrag und damit in sich selbst zu bekommen. Dazu gehören eine gelungene Einleitung, ein fesselnder Hauptteil und ein einprägsamer Schluss. Damit verbunden ist auch die entsprechend gute Gedankenstütze, die zum Beispiel in Form eines Rede-Mindmaps daherkommt. Diese Dinge können im Vorfeld getan werden, ohne überhaupt einen Gedanken an die Situation des Vortrags zu verschwenden.

Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wie bereite ich mich auf einen Fachvortrag vor und wie führe ich ein erfolgreiches Verkaufsgespräch? Vorbereitung, Aufbau, Argumente und Körpersprache“

Netzsieger testet Skoobe