Die Geschichte der leuchtenden Bewegung

Roman

Scott Bradfield

Amerika

1 Bewertung
2.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Geschichte der leuchtenden Bewegung“

Für den siebenjährigen Philipp ist die Kindheit eine endlose Autofahrt durch Kalifornien; unterwegs mit seiner Mutter, die ab und an mit einem Liebhaber verschwindet, fühlt er sich geborgen im fließenden Licht der Autoscheinwerfer, im Neon der Motels, in dieser leuchtenden Bewegung, die für ihn eins ist mit seiner wunderbaren Mam. Mit dem Auftauchen von Dad gerät Philipps ödipales Paradies in Gefahr, das er radikal und brutal zu verteidigen sucht.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Scott Bradfield

Scott Bradfield, 1955 in Kalifornien geboren, studierte amerikanische Literatur in Irvine, California. Gleich nach dem Erscheinen von ›The History of Luminous Motion‹ (dt. ›Die Geschichte der leuchtenden Bewegung‹) wurden die elektrisierende Beschreibungskunst und die poetische Intensität seines Debüts gefeiert. Er veröffentlichte weitere Romane und einige Kurzgeschichten-Sammlungen.


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 197


Ähnliche Bücher wie „Die Geschichte der leuchtenden Bewegung“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe